Gestern, am 16. Februar fand die grandiose Abschlussveranstaltung der Online-Konferenzreihe Berliner Brasiliendialog / Diálogos Brasil-Berlim – „Brasilien im multiplen Krisenmodus“/ „O Brasil em meio a múltiplas crises“ statt.

Für alle, die einzelne Veranstaltungen verpasst haben respektive die insgesamt 9 Veranstaltungen auch im Nachhinein verfolgen möchten, seien die Videoaufzeichnungen im Original-Ton (DE/PT ohne Verdolmetschung) auf Mecila’s YouTube-Kanal empfohlen!

Für die 8. Veranstaltung Deutschland-Brasilien: Konvergenzen und Divergenzen ist die deutschsprachige Aufzeichnung nun verfügbar. Die Veranstaltungen 1-3 werden in Kürze auch mit deutschsprachiger Untertitelung auf demselben YouTube-Kanal zur Verfügung gestellt.

Berliner Brasiliendialog / Diálogos Brasil-Berlim ist eine Kooperation des Lateinamerika-Institut (LAI) der Freien Universität Berlin (FU Berlin) mit Maria Sibylla Merian Centre Conviviality-Inequality in Latin America (mecila), Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), Heinrich-Böll-Stiftung (hbs), Rosa-Luxemburg-Stiftung (RLS), Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile-Lateinamerika/Brasilien Initiative Berlin (FDCL/BIB), katholisches Hilfswerk Misereor (MISEREOR), Lateinamerika-Forum (LAF), Global South Studies Center (GSSC) der Universität zu Köln (UzK).