Viele Alltagsprodukte, die wir in Deutschland in den Geschäften finden, haben ihren Ursprung in Abya Yala (Lateinamerika).

In diesem Workshop werden wir Bildungsmaterial zum Thema Quinoa vorstellen. Inhaltlich und methodisch wird es darum gehen, sowohl die Herkunft der Quinoa, ihren Wert als auch andere Probleme im Zusammenhang mit dem zunehmenden Konsum von Quinoa im Globalen Norden aufzuzeigen.

Diese Materialien bestehen u.a. aus Arbeitsblättern mit verschiedenen Audio-, Lese- und Schreibaktivitäten und wurden für junge Spanischlerner der Sekundarstufe II entwickelt.

Neben der Präsentation wollen wir auch darüber diskutieren, wie wir die Verwendung dieser Bildungsmaterialien in anderen Räumen ausweiten können und was uns dazu motiviert.

Zum Abschluss des Workshops werden wir gemeinsam essen und Rezepte mit lokalen Produkten austauschen. Bringt eure eigenen mit!

Ort: Nachbarschaftszentrum Lauseria, lausitzer strasse 10, 10097 Kreuzberg, Ubahn görtlizer Bahnhof

 

Anmeldung bis 22.10.2023: llanquiray.painemal@fdcl.org

ACHTUNG: Der Bildungsworkshop wird in spanischer Sprache abgehalten, wir freuen uns auf Sie!

Veranstalter

Förderer