Stärken wir die Rechte von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen!

Jetzt Petition unterzeichnen!

 

Weitere Informationen zur Petition hier

Video: Auf dem Weg zu einer Erklärung für Bauernrechte

Fordere mit uns eine Erklärung der Vereinten Nationen für die Rechte von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen sowie anderen Menschen, die in ländlichen Regionen arbeiten. Denn obwohl sie 70 Prozent der weltweiten Nahrungsmittel produzieren, werden ihre Weise Landwirtschaft zu betreiben und ihre Rechte zunehmend durch Agrarkonzerne und Regierungen bedroht.
Eine internationale Bewegung für die Rechte von Kleinbauern, Kleinbäuerinnen und handwerkliche NahrungsmittelproduzentInnen fordert die EU und ihre Mitgliedstaaten dazu auf, sich aktiv und aufrichtig an der Ausarbeitung dieser „UN-Erklärung für die Rechte von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen und anderen Personen, die in ländlichen Regionen arbeiten“ zu beteiligen.
Fordere von Außenministerium, Landwirtschaftsministerium und BMZ, die Rechte von Kleinbauern und Kleinbäuerinnen anzuerkennen, einschließlich ihrer Rechte auf Land, Saatgut, biologische Vielfalt, angemessenes Einkommen sowie Produktionsmittel. Unterstütze das Recht der Menschen auf Ernährungssouveränität, also selbstbestimmten Anbau und Verbrauch von Nahrungsmitteln, indem du jetzt diese Petition unterzeichnest.
Ohne Kleinbauern und Kleinbäuerinnen keine Nahrung. Lassen wir gemeinsam ihre Rechte wachsen!

 

 

 

 

 

 

Zur Kampagne „Hands on the Land for Food Sovereignty“