Mit Carlos Herz, Peruanisches Netzwerk für Dezentralisierung und lokale Entwicklung Red-Peru, Koordinator des »Foro Ecológico Peru«, Autor, Berater von Basisorganisationen

Im Juli 2011 trat der neue peruanische Präsident Ollanta Humala sein Amt an. Sein von erfahrenen PolitikerInnen und Fachleuten der politischen Linken und Mitte erarbeitetes Programm sieht umfassende soziale und ökonomische Reformen zugunsten der wirtschaftlich benachteiligten Mehrheiten und noch immer diskriminierten Ethnien und Minderheiten vor. In Lateinamerika wird die Zusammenarbeit mit den reformerischen Regierungen gesucht. Carlos Herz, hervorragender Kenner der gesellschaftlichen Entwicklungsprozesse in Peru, stellt eine Analyse der neuen Regierung vor und zeigt mögliche Perspektiven auf.

Veranstaltung mit (bei Bedarf) konsekutiver Übersetzung Spanisch <> Deutsch!