„Genmanipuliert, patentiert, abkassiert!“ – Stoppt die Bayer-Monsanto-Fusion!
Kommt nächsten Samstag den 29. April um 14:00 Uhr zum Petersburger Platz zur Demonstration: Stop Bayer Monsanto! und lasst uns gemeinsam mit Musik, Kreativität und Vielfalt der Macht und Einfalt der Saatgut- und Chemiekonzerne begegnen!
Die Aktion in Berlin ist Teil der breiten und vielfältigen Proteste von mehr als 30 Organisationen gegen die Bayer-Monsanto-Fusion, die am Vortag anläßlich der BAYER-Hauptversammlung in Bonn stattfinden werden.
Mehr Informationen zu den Protesten in NRW (28.04.2017) und Berlin (29.04.2017):
www.stop-bayer-monsanto.de
Bereits am 18. April gab das Monsanto Tribunal seine Ergebnisse bekannt. Nach sechs monatiger Analyse der Aussagen von mehr als 30 Augenzeugen, Anwälten und Experten standen die Ergebnisse in Den Haag fest: Monsanto`s Aktivitäten untergraben grundlegende Menschenrechte und das Recht zum Zugang zu einer gesunden Umwelt, das Recht zu Zugang zu Nahrung, sowie das Recht auf eine intakte Gesundheit, Opfer der Machenschaften multinationaler Unternehmen brauchen bessere sie schützende Gesetze und internationale Gerichte sollten „Ökozid“ als ein Verbrechen anerkennen.
Weitere Infos dazu hier…
Und das in diesem Zusammenhang Unwichtigste zuletzt: Das FDCL beteiligt sich sowohl an den Protestaktionen in Bonn als auch an denen in Berlin!