Nach einem ersten Kurzauftritt im letzten Jahr bei den „Berliner Energietagen“, der jährlichen Leitveranstaltung für Energiewende und Klimaschutz in Deutschland, hat die Initiative „Berlin aktiv im Klima-Bündnis“ in diesem Jahr mit einer Online-Veranstaltung zu „Solarenergie im Regenwald“ am 16.04. im Rahmen der „Digitalen Energietage“ und einem Infotisch im Rahmen der „Präsenz-Energietage“ teilgenommen, um auf ihre Anliegen hinzuweisen und in eine weitere Öffentlichkeit zu tragen.